Startseite

Samstag, 11. Januar 2014

The 20's

Die "Goldenen 20er" verkörpern eine einzigartige Ära in der sich Frauen das Recht zu wählen erkämpften, arbeiten gingen und sogar bei den Olympischen Spielen teilnehmen durften. Sie lackierten sich ihre Nägel, trugen statt langen Locken Kurzhaarschnitte - der Bob wurde zum Trend. Im Zeitalter des Jazz kostete ein Lippenstift 10 Cent und kein "Flapper-Mädchen", das etwas auf sich gab, ging je ohne einen solchen aus. Die Revolution der Frauen beginnt, Max Factor wird der erste Make-up-Artist. Wer würde nicht auch gerne mal kurz in die Zwanziger switchen?  Ich hab's mal gemacht und das Ergebnis stelle ich euch nun vor:

Als erstes musste ich mir die Haare optisch verkürzen. Bei YouTube gibt es zahlreiche Frisuren, die von den goldenen Zwanzigern inspiriert wurden - Die, die ich gewählt habe findet ihr hier.


Das locker geschnittene Flapper-Dress befreite den Körper vom Korsett, daher wählte ich ein Kleid, das nicht zu eng anliegt. Mode-tipps zu den 20er Jahren findet ihr hier.


Als nächstes musste ein passendes Augen-Make-up her, das ich euch nun Schritt für Schritt erkläre: 




1. Augenbase auftragen 2. Hautfarbenen Lidschatten auf das gesamte Lid auftragen 3. Mit einem dunklen Lidschatten die Lidfalte nachziehen bzw. schattieren 4. Dünnen Lidstrich ziehen 5. Unter dem unteren Wimpernkranz ebenfalls mit dem dunklem Lidschatten einen Strich ziehen 6. Mascara auftragen 

Und fertig ist euer Flapper-Girl-Look (Vielleicht für Karneval oder das nächste Fotoshooting?).


Viel Glück und danke fürs Lesen, Laura.


23 Kommentare:

  1. oh das sieht ja hübsch aus !
    ich find den post richtig richtig klasse - ich find den 20er look sehr interessant und entzückend !

    liebe grüße ♥
    marie

    marieenoire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Woooow wie wunderschön. Bin hin und weg *_* <3

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig schön aus :)♥

    liebe Grüße, Sophia :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist dir echt gut gelungen, ich mag den Look der 20er sehr gerne :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist auch sehr schön gemacht, folge dir ebenfalls <3 :*

    AntwortenLöschen
  6. Heyho :)

    du bist ja hübsch. Schönes AMU, wie hast dus fotografiert? Machst du bei meiner Blogvorstellung mit? :P Aber davor solltest du dringend diese "Sind sie ein Roboter" Frage abstellen :)

    Alles Liebe <3
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du bei der Blogvorstellung dabei sein willst schreib das am besten auch unter den Blogvorstellungspost oder auf die Montaliche Blogvorstellung Seite, die ist gaanz oben :) sonst überseh ich dich später noch ;)

      Das ist natürlich praktisch, wenn man eine Schwester hat, die da ist und auch noch fotografieren kann :)

      Löschen
    2. Sehr cool :)

      Ouh jetzt seh ichs erst, dann hätte ich dich ja gar nicht mehr auf die Vorstellung aufmerksam machen müssen :D

      Löschen
  7. Danke für dein Kommentar :)

    Schönes Foto & schöner Look!

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  8. very beautiful smoky eye make up. love that it is elegant and not OTT, this suits a lot of different occasions!

    Check out my blogpost featuring UNIF holographic and origami goodness! :)
    AL xx
    RASSP blog

    AntwortenLöschen
  9. Hey echt schöne Bilder mag vorallem das letzte in schwarz weiß.. erinnert mich an Dior :)
    was hälst du von gegenseitigen folgen würde mich riesig freuen :)

    Love,
    http://eyeloveeyecatcher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst wirklich aus wie eine Lady aus den 20er Jahren! Hast du echt gut hinbekommen.
    Ich selbst liebe die 20er auch, eine sehr stilvolle Zeit mit sehr schöner Mode :)
    Vielleicht hast du ja mal lust bei mir vorbeizuschauen? Würde mich sehr sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Laura

    www.modezitats.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Du bist wunderschön :)
    http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus!
    Hast eine neue Leserin :)
    Alles Liebe Mina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hey!
    Schönen Blog hast du!♥ Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen? Oder vielleicht magst du ja bei meiner Blogvorstellung mit zu machen. :) http://jackielovesbeauty.blogspot.de/2014/01/mein-dankeschon-euch-eine.html
    Liebe Grüße Jackie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Bild ist echt schön geworden *-*

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.